Reha

Genau wie in der Humanmedizin, wissen wir, dass die Rehabilitation, mit allen ihren Facetten, auch bei Kleintieren und Pferden einen essentiellen Bestandteil der effektiven ganzheitlichen Behandlung darstellt – sowohl therapeutisch als auch prophylaktisch. Leider sind die Begriffe der Physiotherapie und Osteopathie für Tiere noch nicht geschützt.

Eine wichtige Voraussetzung für eine professionelle Therapie ist allerdings eine fundierte Ausbildung. Deshalb freuen wir uns, dass wir durch die diplomierte Tierphysiotherapeutin Katharina von Netzer Physiotherapie und Osteopathie für Kleintiere und Alisa Hildebrand anbieten können. Die enge Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Besitzern, Tierärzten und Physiotherapeuten ermöglicht einen optimalen Behandlungserfolg.

Osteopathie und Physiotherapie haben ein großes Anwendungsspektrum, nicht nur die klassische Behandlung nach chirurgischen Eingriffen. Sie kommen beispielsweise zur unterstützenden Behandlung und Rehabilitation bei neurologischen Erkrankungen, Wirbelsäulenerkrankungen, orthopädischen Beschwerden wie chronischen Gelenkerkrankungen und geriatrischen Erkrankungen zum Einsatz. Auch junge Tiere profitieren in der Wachstumsphase von gezieltem Aufbautraining, denn gerade dann sind die Gelenke besonderen Belastungen ausgesetzt. Daraus resultierendem Gelenkverschleiß und Fehlbelastungen kann durch gezielte Behandlung entgegengewirkt werden.

Die Sportler unter den Tieren – Turnierpferde und Sportpferde, Jagdhunde, Diensthunde und Hunde im Hundesport gleichermaßen wie aktive Freizeitpferde und Familienhunde– profitieren von gezielter Begleitung. Dadurch können Schäden durch Überbelastung vorgebeugt, die Leistungsfähigkeit erhalten und ausgebaut werden.

Wir sind für Sie da!

Telefon  06051-911330
Am Spitalacker 3
63571 Gelnhausen

24-Stunden Pferde-Notdienst

Terminsprechstunde für Kleintiere:
Mo 9-12 und 15-18.30 Uhr
Di 9-12 und 15-18.30 Uhr
Mi 9-12 Uhr und 15-18.30 Uhr
Do 9-12 und 15-18.30 Uhr
Fr 9-12 und 15-18.30 Uhr
Sa 9-12 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Physiotherapie für Kleintiere nach telefonischer Vereinbarung.

Erfahren Sie mehr über unsere Therapeuten!
Katharina von Netzer Tierarztpraxis am Spitalacker in Gelnhausen

Katharina von Netzer
Physiotherapie für Kleintiere
Teamübersicht